Weiteres langes Wochenende - Zwei Sanitätswachdienste

Schliersee - Am vergangenen Wochenende 02. und 03. August waren die Kräfte der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK-Bereitschaft Schliersee wieder gefragt. Am Samstag, den 02.August 2014 fand der große Sixtus Schliersee Alpen-Triathlon statt. Alleine hätten die Mitglieder aus Schliersee den dazugehörigen Sanitätswachdienst nicht bewältigt. Aus diesem Grund kam aus dem gesamten Landkreis Hilfe. Die Freunde aus Miesbach stellten einen Notfall-KTW, einen Rettungswagen und Personal der SEG-Behandlung, aus Bad Wiessee kam ein weiterer Rettungswagen und die SEG Information und Kommunikation und aus Tegernsee ein weiterer Notfall-KTW. Gesamt leisteten die Ehrenamtlichen aller Gemeinschaften 120 Stunden an diesem Sanitätswachdienst.

Nicht nur sportlich war dieses Wochenende, denn am Sonntag folgte der Sanitätswachdienst zum traditionellen Altschlierseer Kirchtag. Wieder fanden sich die Ehrenamtlichen ein, um Mitmenschen in jeglicher Notlage an dieser Veranstaltung zu helfen. Auch hier kamen nochmals 40 Stunden zusammen.

400dpiLogo

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Schliersee

Lautererstraße 7
83727 Schliersee

Tel.:  (08026) 20092
Fax: (0 80 26) 7 80 48 90

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Homepage-Sicherheit