Kinderflohmarkt

Schliersee - Zum heutigen Welt-Erste-Hilfe-Tag haben wir in unseren Räumen einen Kinderflohmarkt organisiert. An mehreren Ständen wurden viele Kindersachen zu günstigen Preisen verkauft. Die Gewinne durften die Standbetreiber selbst behalten. Daneben haben unsere Mitglieder für die vielen Besucher Kaffee und Kuchen verkauft. Gesamt hatten wir einen erfolgreichen Tag, was auch an der guten Zusammenarbeit mit nserem Förderverien liegt.

Welt-Erste-Hilfe-Tag 2016

Welt - Am 10.09.2016 ist weltweiter Erste-Hilfe-Tag. Jeder verbindet hiermit gleich den schweren Verkehrsunfall, das Unglück im Haushalt oder den Sportunfall. Ganz verkehrt ist das ja auch nicht, jedoch bedeutet für uns Erste Hilfe viel mehr. Wir sind der Meinung, dass man auf vielen Wegen helfen kann. Man muss die Not nur erkennen und sich zum Helfen überwinden. Daher wünschen wir uns heute viele Menschen die einfach Helfen, ohne dabei eine Gegenleistung zu verlangen. Wenn Du das Gefühl erleben willst, dann kannst du auch bei uns Mitglied werden. Wende dich einfach an einen unserer Ansprechpartner.

Sanitätswachdienst am Altschlierseer Kirchtag

Schliersee / Neuhaus - Der Sommer lässt sich von seiner besten Seite zeigen. Am vergangenen Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein der diesjährige Altschlierseer Kirchtag statt. In Zusammenarbeit mit unseren Freunden von der Wasserwacht Schliersee betreuten wir diese traditionelle Veranstaltung sanitätsdienstlich. Neben dem Kirchtag fand auch die Schützenwallfahrt zur Wallfahrtskapelle am Birkenstein statt. Auch diese Veranstaltung wurde durch zwei Helfer abgesichert. Gesamt war es für unsere im Einsatz befindlichen Helfer aber ruhig. Wir mussten an diesem Sonntag niemanden versorgen.

Seefest Schliersee - Wir ziehen Bilanz

Schliersee - Am letzten Juli-Wochenende findet in Schliersee jedes Jahr das große Schlierseer Seefest statt. An diesem Fest unterstützt unsere Bereitschaft die Veranstalter und Schlierseer Vereine mit der Durchführung des Sanitätswachdienstes. Auch in diesem Jahr betreuten unsere ehrenamtlichen Helfer/-innen an drei Tagen das Seefest. Heute wollen wir Bilanz ziehen:

  • Insgesamt wurden über 500 ehrenamtliche Stunden geleistet
  • Es wurden über 60 Patienten durch den Sanitätsdienst versorgt
  • Neben den Versorgungen mussten unsere Helfer zu weiteren ca. 30 Einsätzen ausrücken
  • Besonders schwierig gestalt sich die am Samstagabend bekanntgewordene Bombendrohung

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die herausragende Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Ohne diese wäre ein solcher Sanitätswachdienst nicht möglich!

400dpiLogo

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Schliersee

Lautererstraße 7
83727 Schliersee

Tel.:  (08026) 20092
Fax: (0 80 26) 7 80 48 90

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Homepage-Sicherheit